Bewerbungen – Tipps, wie man es auch machen kann :-)…

Bild

Unsere Kollegen in den Personalabteilungen und auch wir geben ja gerne Tipps für ein geeignetes Bewerbungsschreiben raus. Wie sollte das Lichtbild aussehen, wie wirkt ein Lebenslauf professionell und ansprechend usw.

Dabei ist es doch auch mal sehr schön zu sehen, mit welchen völlig einzigartigen ‚Bewerbungen‘ ein ‚Bewerber‘ auf sich aufmerksam macht…

‚Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein.

Bewerbe ich mich bei Ihnen? Ja.

Tue ich dies weil ich es möchte? Nein. Ich sende Ihnen meine Unterlagen, da ich es von der Agentur der Arbeit aus machen muss.‘

Das ist doch entwaffnend ehrlich, oder?

Gerne wird auch die Version genutzt, lediglich einen Lebenslauf ohne Anschreiben oder Verweis zu schicken.

Selbstverständlich haben wir auch schon von unseren Bewerbern nach Rücksprache erfahren, wie enttäuscht viele sind, die so gar keine Antwort auf ihre Bewerbungen erhalten. Das kann absolut nicht richtig sein, denn egal, wie der weitere Verlauf ist, so sollte ja doch zumindest eine kurze Nachricht möglich sein.

Gerne möchten wir mal einen kleinen, nett gemeinten Eindruck unserer letzten Bewerbungen vermitteln. Es dient nicht zum Verspotten, sondern hat uns an manchem grauen Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Deswegen an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!

Eine Bewerberin stellt sich bei uns vor: „ich bin Mutter von zwei Rindern….“

Ein ganz nettes Anschreiben haben wir von einem ausländischen Mitbürger erhalten:

fileich habe  sie  fur  mich  arbeit!

 

guten tag!

ich habe eure sendung lesen und melde ich zu euch  fur die arbeit!

ich habe arbeitet in  SYLT WESTERLAND WIE KUCHEHILFER  ABER ALES HABE GEMACHT WAS MIERE SCHEF IN SAGEN!:spuelen,aufreunmen ales restorant,kuche,terasen,garten,wc…..das habe ich im jeden tag morgen arbeitet(machen)! dan  nachmitag habe ich  kocht mit

schefkoch-in:schnizel(wien,jeger..)wurst(koei,wienel,weis)

fisch,phomes,bartkartoffel,shampione,stek,cotlet,halz,…..salaten….!!dan

habe ich arbeitet im OSTERREICH WIE  SALATBAR! aber hierhabe

ich auch ales   gemacht:spuelen ,saubermachen ales kuche,molrausbringen

,schnereumen…..salaten:gurke,rotapete,mais,karoten,kopsalaten,bhone(rote,grune)thomaten,grhische,kartoffel,…….und

naturlich abend ales saberlasen!! dan habe ich am ADRIA SEE arbeiten wie  BBQ-GRILLER 3 JAHRE  !

(halz,cotlet,fisch,ciken-rind-schweinfleisc,cevape,pljeskavica,papriken,sampionen…..)

 

ich bin UNGAR-HUNGARY!  ich habe ungarische pasport! aber lebe  ich im SERBIEN! ich habe 2 kinder und eine schone  frau!

ich  habe noch nimal problem mit polizei ! deutsch kan ich 50-60% schreiben nicht so guth!  amschuldigung!  UNGARISCH,SERBISCH,CROATISCH 100%

wen ich bin eure man  fur die arbeit  meldensie  mich  danke!!   geben sie

miere ein schans dan sehen sie  wie arbeiter bin ich!!!   mit fieele

grusse

Bild

Hand auf’s Herz…ihm hätten wir gerne sofort eine Stelle vermittelt, bei so viel Einsatz…

Ich wünsche uns weiterhin viele herzliche und ehrliche Bewerbungen…..

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

  • Kalender

    Juni 2013
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 693 Followern an